Kanzlei

 

Ralf Oswald, Rechtsanwalt

bild-oswald

 

Zulassung zur Anwaltschaft:
Bezirk der Rechtsanwaltskammer München
Sitz der Kanzlei: D – 87600 Kaufbeuren

Tätigkeitsschwerpunkte:
Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht

Interessensgebiete:
Verkehrsstrafrecht, Allgemeines Zivilrecht, Realisierung von Forderungen

Beruflicher Werdegang:
Studium der Rechtswissenschaften 1981 bis 1988 in Augsburg
Seit 1989 zugelassener Rechtsanwalt in Kaufbeuren
Seit 1991 selbstständiger Einzelanwalt
Seit 1993 zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht
Seit 2008 zugleich Fachanwalt für Verkehrsrecht

Mitgliedschaften, Vereinstätigkeit:
Seit 1989 Mitglied im Deutschen Anwaltsverein  (DAV)
Seit 1993 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV
Seit 1993 Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der Kreisverkehrswacht
Kaufbeuren und Umgebung e.V.
Seit 1994 Vertragsanwalt beim ADAC Südbayern e.V.

Kanzleigeschichte, Zielsetzung
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner juristischen Ausbildung war ich zunächst zwei Jahre in einer Anwaltskanzlei in Kaufbeuren tätig. Am 01.01.1991 habe ich dann die von Herrn Rechtsanwalt Hans Weishaupt am 01.04.1954 gegründete Einzelkanzlei übernommen und führe diese seit dem als Einzelanwalt weiter.

Durch stetige und konsequente Fortbildung versuche ich, meinen Mandanten die jeweils bestmögliche Beratung und, soweit notwendig, die Durchsetzung ihrer Ziele auch vor Gericht zu gewährleisten. Dabei lege ich großen Wert auf wirtschaftliche Effizienz und realistische Prozessprognosen.